fbpx Zum Inhalt springen

Kategorie: Aktivitäten

Es gibt auch Aktivitäten, die nicht speziell mit Ikebana im Zusammenhang stehen, aber so wichtig sind, dass sie hier erscheinen sollten. Außerdem hängt bei mir alles irgendwie mit Ikebana zusammen.

Adventskranz DIY

Haben wir nicht einen schönen Herbst? ich liebe diese Farbenvielfalt und das raschelnde Laub. Aber es ist wirklich nicht mehr so lange hin, dann werden die Tage noch kürzer. Die dunkle Zeit länger und wir brauchen ganz viel Licht um uns herum. Gerade in der Adventszeit wollen wir es uns mit Lichtern gemütlich machen und dieses Jahr den Adventskranz einmal…

Einen Kommentar hinterlassen

Video 2 Ikebana Challenge

Video 2 der Ikebana Sommer Challenge Das 2. Video der Sommer Challenge zeigt drei Arrangements mit Kiefer, bzw Thuja als Ersatz Die besondere Herausforderung ist hier das Stecken in Vasen, mit ganz besonderen Steckhilfen, die ich euch so zeige, dass ihr sie nacharbeiten könnt. Gehe in deinen persönlichen Flow, vertiefe dich meditativ und stecke dir ein außergewöhnliches japanisches Blumenarrangement.  …

Einen Kommentar hinterlassen

Ikebana Sommer Challenge

Ikebana Sommer Kiefer Diesen Sommer biete ich eine Ikebana Sommer Challenge für alle an. Das Thema heißt „Ikebana Sommer Arrangement mit Kiefer“ Dazu lade ich ALLE herzlich ein, die Lust auf eine besondere Herausforderung haben, die sich auch in der Urlaubs-Entspannung in ein kreatives Thema vertiefen möchten, die die Meditation mit den Händen kennenlernen möchten und an alle, die im…

Einen Kommentar hinterlassen

Ikebana Wald Workshop

Freunde der Blumenkunst, seit über einem Monat ist hier jetzt ein ziemlicher Ikebana Stillstand  –  weil ich mir den rechten Arm gebrochen habe. Deshalb fanden bis zum 6. Mai 2023 keine Ikebana Kurse statt. Ab Mitte Mai bin ich in Naurod,  wo unser jährliches deutsches Ikebana Treffen stattfindet. Dafür bereite ich mich gerade auf verschiedene Workshops vor, die ich dort…

Einen Kommentar hinterlassen

Angebote für 2022

Das Jahresende ….  – kurz die Frage, war es ein gutes Jahr, war es ein schlechtes Jahr? Es mischte sich so daher, dieses Jahr. Im Sommer Freude und Hoffnung wegen der positiven Entwicklungen und dann – naja, Ihr wisst es ja selber. So ähnlich erlebte ich es auch in meinem persönlichen Umfeld. Immer wieder sind Ikebana Präsenzveranstaltungen kurzfristig abgesagt worden.…

Einen Kommentar hinterlassen

Adventskranz DIY

Wie geht es Euch gerade? es ist wirklich nicht mehr so lange hin, dann werden die Tage noch kürzer. Die dunkle Zeit länger und wir brauchen ganz viel Licht um uns herum. Gerade in der Adventszeit wollen wir es uns mit Lichtern gemütlich machen und dieses Jahr den Adventskranz einmal selber gestalten – ist das nicht eine schöne Idee? In…

Ein Kommentar

Neu Besser Schöner

…… wahrscheinlich denkt Ihr bei diesem Titel „hat ein bisschen dick aufgetragen, die Ikebana-Frau!!!“    –  lange habe ich nichts von mir hören lassen und ich lag in dieser langen Zeit NICHT auf dem Rentner-Sofa oder pusselte in meinem Garten. Es ist so viel Entwicklung und Lernen passiert, das würde ein Buch füllen.   Kurz in Kürze:  — in Kursen…

Einen Kommentar hinterlassen

Was ist eigentlich Ikebana

Was ist eigentlich Ikebana? …. das werde ich ziemlich oft gefragt. Und daran merke ich, dass Ikebana allgemein nicht besonders bekannt ist. Neulich fand ich in einem fremden Blog, den ich gerne lese, das Thema Ikebana. So nach dem Motto  „hey, guckt mal, ich hab ein Ikebana für Euch gemacht“. Ein „Ikebana-Look“ ist offensichtlich angesagt, was mich natürlich total freut.…

Einen Kommentar hinterlassen

Wildkräuter Workshop Prenzlauer Berg

Wie das oft so im Leben ist, fand ich durch Zufall einen Flyer über Wildpflanzen. Und es wurde schon am Sonntag drauf ein Workshop angeboten. Ganz schnell bekam ich Kontakt zu Simone Böcker und durfte an ihrem Wildkräuterspaziergang teilnehmen. Simone bietet Workshops und Wildkräuterspaziergänge an, „um Menschen die vielfältigen Möglichkeiten, den Nutzen und den Zauber von Wildpflanzen nahe zu bringen“.…

Einen Kommentar hinterlassen