fbpx Zum Inhalt springen

Neu – Ikebana in Berlin-Charlottenburg

Sogetsu Ikebana Kurse von Renate Murawski
Ich freu mich so sehr, dass ich endlich einen bezahlbaren Raum für Ikebana in Berlin-Charlottenburg gefunden habe.
In der Nähe vom Schloß Charlottenburg und U-Bahnhof Richard-Wagner-Platz  U7
Der nächste Termin  ist am Sonntag, den 21.5.2017
14:00 –  17:00 Uhr
Weitere Termine sind:

Sonntag 11.06.2017 14 – 17 Uhr
Sonntag 18.06.2017 14 – 17 Uhr
Samstag 24.06.2017 14 – 17 Uhr

Wir  fertigen  in jedem Kurs ein Ikebana Arrangement aus speziell ausgewählten Blumen- und Pflanzenmaterialien nach bestimmten Regeln der Sogetsu-Schule.
Dabei lernen Sie, je nach Jahreszeit, unterschiedliches Material und verschiedene Gestaltungsmöglichkeiten kennen.
Wir werden eine Variation eines „Moribana“ in einer Schale stecken. Dabei bekommen Anfänger und Fortgeschrittene unterschiedliche Aufgaben. Und wenn wir noch Zeit haben, arbeiten wir ein kleines, freies Gesteck.
Um Blumen und Zweige zu befestigen, wird ein Kenzan (Steck-Igel) benötigt. Außerdem eine flache Schale und eine Ikebana Schere. Hier gibt es Fotos dazu.
Diese Materialien können mitgebracht, bei mir ausgeliehen oder zu einem günstigen Preis gekauft werden.
Ikebana Einführungskurs     ca 2 – 3 Std.  =   15,00 Euro, incl. Blumenmaterial
Bitte anmelden auf dem Kontaktformular

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.