fbpx Zum Inhalt springen

Schlagwort: Achtsamkeit

Es ist Zeit, über Ikebana nachzudenken

Es ist Zeit, über Ikebana nachzudenken – so beginnt Kadô, der Blumenweg meistens. Wie bei allem, ist der Gedanke die Geburt jeder Aktion. Was passiert bei Dir im Kopf, wenn Du „Ikebana“ denkst: –  Ikebana wollte ich schon immer mal kennenlernen, –  ich brauche eine sinnvolle Beschäftigung, –  ich möchte mich mit Minimalismus auseinandersetzen, –  für meinen hektischen Alltag suche…

Du interessierst Dich für Ikebana?

Ein fröhliches Hallo und Konnichiwa, Du hast auf meinen Blog gefunden, weil Dich Ikebana interessiert?  Ich freue mich sehr darüber, weil es mir eine Herzensangelegenheit ist, Ikebana, die japanische Blumenkunst in die Welt zu tragen. Du kannst Dich hier an den Bildern erfreuen und viel über Ikebana erfahren. Wenn Du Lust hast, die japanische Blumensteckkunst einmal selber auszuprobieren, meldest Du…