fbpx Zum Inhalt springen

Schlagwort: Advent

Adventskranz DIY

Wie geht es Euch gerade? es ist wirklich nicht mehr so lange hin, dann werden die Tage noch kürzer. Die dunkle Zeit länger und wir brauchen ganz viel Licht um uns herum.

Advent, Advent …..

… die Lichter brennen schon.   Ikebana und Advent – passt das überhaupt zusammen?  In Japan leben überwiegend Buddhisten und Shintoisten und da gibt es natürlich kein Weihnachten. Wer etwas über Weihnachten in Japan lesen möchte, schaut hier  und hier vorbei.  Mir persönlich ist die Adventszeit und Weihnachten sehr wichtig und es gibt bei mir auch die traditionelle, entsprechende Deko. Und…

Adventskranz auf Mosy Ring

Natürlich ist ein Adventskranz weder japanisch, noch Ikebana – ist ja klar. Aber da ich gerne mit Pflanzen jeder Art arbeite und spiele, kann ich in meiner Kultur nicht an den weihnachtlichen Aktivitäten vorbeikommen und ich mag Adventskränze. In Wikipedia fand ich folgende Ausführung zu der symbolischen Bedeutung des Adventskranzes: „Die ursprüngliche Symbolik ist die Zunahme des Lichtes als Ausdruck…