Zum Inhalt springen

Schlagwort: Blumen

Blumen für Ikebana

Das sind ein paar Impressionen aus dem Blumengroßmarkt. Jedesmal wenn ich dort bin, überfordert und fasziniert mich die Fülle, die Masse, die Schönheit und die Individualität jeder Blüte. Ich könnte sofort mindestens 20 Ikebana-Gestecke zusammenstellen. Es ist einfach irre – Sind Blumen für Euch auch so faszinierend? Die Möglichkeit, sich mit Blumen meditativ zu beschäftigen ist die japanische Blumenkunst –…

Einen Kommentar hinterlassen

Datenschutz und Sommerrückblick

Ja, es hat lange gedauert mit dem Datenschutz auf meinem Blog. Die Fülle der Informationen und Angebote waren für mich einfach total verwirrend. Ich bin kein EDV-Experte und muss mir alles mühsam erarbeiten. Und einfach abkupfern war für mich nicht in Ordnung. Die Lösung, hier, war endlich verständlich und ich konnte sie  nachvollziehen. Und dann dieser Sommer – ich bin ja…

Einen Kommentar hinterlassen

Mein Ikebana-Leben

……manchmal braucht es Impulse von außen um sich wieder zu erinnern – an die Schönheit von Ikebana, die meditative Versenkung in das TUN, das Staunen über die bestimmt unendlichen Möglichkeiten, sich im Ikebana auszudrücken. In den letzten Tagen fand der Ikebana-Weltkongreß in Potsdam statt. Viele der Teilnehmer stellten ein Arrangement für eine Ausstellung zusammen. Die Schönheit, die Vielfalt, das künstlerische Können…

Einen Kommentar hinterlassen