fbpx Zum Inhalt springen

Schlagwort: Falkensee

Wer kommt mit in den Wald?

Ikebana im Wald …. geht das????? Es soll wieder losgehen. Wir können alle neue und anregende Erlebnisse vertragen und deshalb möchte ich mit Euch in den Wald gehen.

Ikebana in Berlin

Neues aus der Ikebana – Welt Irgendwie ist Corona eine Naturkatastrophe – und ein bißchen hat es mich nun auch erwischt. Den Göttern sei Dank hat mich das Virus nicht überwältigt (ich war und bin sehr vorsichtig), aber eine Auswirkung traf mich hart. Wie einige von Euch wissen, hatte ich einen wirklich schönen Raum für Berliner Ikebana Aktivitäten in Schöneberg.…

Ikebana im Herbst 2019

Es gibt Ikebana Neuigkeiten für Falkensee und Umgebung – das neue Magazin „Made-in-Falkensee“ ist fertig und ich bin diesmal dabei. Und das ist auch neu – in Falkensee könnt Ihr jetzt Ikebana, die japanische Blumenkunst, kennen lernen. Die Kurse in Falkensee ab Mitte September sind hier zu sehen. Aber erstmal muss ich nach Heilbronn zur Ikebana-Ausstellung auf der BUGA.  Wer…

Raku Keramik in Falkensee

Hier ein paar Links, falls Ihr mehr über Raku erfahren möchtet: Über Raku von Cornelia Ansonsten gibt es natürlich bei google noch viel mehr… Ich habe Cornelia vor vielen Jahren kennengelernt, weil ich bei ihr an einem Kurs für Raku-Brennen teilgenommen habe. In sehr meditativer Atmosphäre stellten wir Teeschalen aus Ton her. Cornelia brannte diese nach der Trocknung in einem…

Was ist ein Ikebana Kurs?

Du hast schon mal von Ikebana gehört und möchtest es gerne ausprobieren? Was erwartet Dich  in einem Ikebana Kurs?   –   wenn Du neugierig bist,  zeige ich es Dir gerne, weil ich es kann. Ich bin zertifizierte Ikebana Lehrerin,  meine Ausbildung fand nach den Regeln der japanischen Sogetsu Schule statt.  Und hier kannst Du einige allgemeine Informationen über Ikebana lesen.  …