fbpx Zum Inhalt springen

Schlagwort: Gelb

Ikebana in Gelb gegen das Wintergrau

Am kommenden Sonntag, den 31. März 2019 von 14 – 17:30 Uhr könnten wir uns zum letzten mal in Berlin-Charlottenburg zum GELBEN IKEBANA treffen. Zuletzt heißt NICHT, dass es kein Ikebana mehr gibt, wir müssen den eigentlich angenehmen Raum von der Kirchengemeinde aufgeben. Hier hat man die Raumkosten um 100 % erhöht und auch noch zeitlich eingeschränkt. Da ich jetzt…

Einen Kommentar hinterlassen

Gelb im März

Ikebana im März 2018 hatte sich die Farbe GELB zum Thema gemacht. Viele Menschen, die diese wunderbare Blumenkunst kennen lernen wollten, sind als Anfänger in die Kurse gekommen und haben aus ihrer Kreativität und Begeisterung die vielfältigsten Gestecke entstehen lassen. Damit die Komplementärfarbe die Ausdrucksstärke von Gelb erhöht, gab es lila gesprühte Zweige, trockene Agaven und wer wollte, konnte sogar…

Einen Kommentar hinterlassen

Gelb inspiriert Ikebana

Neulich schien in Schleswig Holstein die Sonne, ich hatte Lust auf Gelb und somit die erste Idee für den nächsten Ikebana-Workshop. Wir werden uns also in das Thema Gelb vertiefen. Die neuen Termine in Berlin-Charlottenburg stehen jetzt fest, hier klicken. Ich durchforste Ebay gerade nach gelben Vasen, eine habe ich schon ersteigert. Im Ikebana können wir uns kreativ mit bestimmten…

Einen Kommentar hinterlassen