fbpx Zum Inhalt springen

Schlagwort: gelbe Farbe

Ikebana in Gelb gegen das Wintergrau

Am kommenden Sonntag, den 31. März 2019 von 14 – 17:30 Uhr könnten wir uns zum letzten mal in Berlin-Charlottenburg zum GELBEN IKEBANA treffen. Zuletzt heißt NICHT, dass es kein Ikebana mehr gibt, wir müssen den eigentlich angenehmen Raum von der Kirchengemeinde aufgeben. Hier hat man die Raumkosten um 100 % erhöht und auch noch zeitlich eingeschränkt. Da ich jetzt…

Einen Kommentar hinterlassen

Ikebana am 3. März 2018

Rückschau auf das erste Ikebana Treffen in 2018. Wie fast immer nähern wir uns dem Ikebana mit einer Schulaufgabe der Sogetsu Schule. Ein aufrechter Grundstil, wo an den einzelnen Fotos die Korrekturen zu erkennen sind, die letztendlich die klare Linie entstehen ließ. Auch die Blütengruppe – Hikae wurde stärker zusammen gerückt, damit die Gruppe als Einheit deutlicher hervortritt: Bei dem…

Einen Kommentar hinterlassen

Gelb inspiriert Ikebana

Neulich schien in Schleswig Holstein die Sonne, ich hatte Lust auf Gelb und somit die erste Idee für den nächsten Ikebana-Workshop. Wir werden uns also in das Thema Gelb vertiefen. Die neuen Termine in Berlin-Charlottenburg stehen jetzt fest, hier klicken. Ich durchforste Ebay gerade nach gelben Vasen, eine habe ich schon ersteigert. Im Ikebana können wir uns kreativ mit bestimmten…

Einen Kommentar hinterlassen