fbpx Zum Inhalt springen

Schlagwort: IGA

Ikebana Ausstellung auf der IGA in Berlin

Auf der riesigen internationalen Gartenausstellung in Berlin wird natürlich auch Ikebana gezeigt.  Der Ikebana Bundesverband präsentiert im August in der Blumenhalle eine große Ausstellung ihrer Mitglieder. Auf diesem Flyer und auf meiner Seite „Termine“ finden sich alle wichtigen Daten: Jeden Ausstellungstag finden um 14 Uhr Schnupperkurse statt. Ich bin für Samstag, den 26.8.2017 um 13 Uhr dafür eingetragen. Jeder kann…

Impressionen von der IGA Berlin

Vor kurzem besuchte ich die IGA in Berlin-Marzahn. Es ist übrigens super mit der U-Bahn zu erreichen, besser als mit dem Auto. U-Bahnhof „Kienberg – Gärten der Welt“ (ehemals: „Neue Grottkauer Straße“) der Linie U5  Das IGA Gelände ist ja eine Erweiterung des bereits vorhandenen Parks „Gärten der Welt“ und da ich diesen Park schon kannte, habe ich mir nur…

Die Blumenhalle auf der IGA

Inzwischen habe ich das Gelände der IGA besucht und war insgesamt sehr angetan von verschiedenen Darstellungen. Leider war es nicht möglich, an einem Tag alles anzusehen, wenn man nicht im straffen Eiltempo durch die Landschaft sausen wollte. Da der Ikebana Bundesverband vom 24.8. bis 27.8.2017 dort eine Ikebana Ausstellung veranstalten wird, war für mich natürlich der Besuch der Blumenhalle sehr…