fbpx Zum Inhalt springen

Schlagwort: Ikebana Gefäße

Ikebana ganz spontan

Wer hat am nächsten Sonntag, 18.11. zufällig nichts vor und wollte schon immer mal Ikebana kennenlernen?   Im Kurs in Berlin-Charlottenburg sind plötzlich 3 Plätze frei geworden. Hier  ein paar Infos, wer sich anmeldet, bekommt die ganz genauen Daten. Ikebana in Berlin-Charlottenburg mit Renate Murawski In der Nähe vom U-Bahnhof Richard-Wagner-Platz  U7 Sonntag 18.11.2018        14 – 17:30 Uhr…

Einen Kommentar hinterlassen

Ikebana in kleinen Wohnungen

Minimalistischer Lebensweg – viele Menschen entscheiden sich heute gegen den Überfluss, befreien sich von allen möglichen Dingen, die Platz weg nehmen, geputzt werden müssen oder einfach nur Energie kosten. Sie entscheiden sich bewusst für kleine Wohnungen, wollen Klarheit um sich herum und ihren Fokus auf wesentliche Dinge richten. Sich für Minimalismus entscheiden, ist ein Weg, wie für mich der Blumenweg –…

Einen Kommentar hinterlassen

Ikebana – Ausstellung in Öhringen

Irgendwie lasse ich mich gerne dazu hinreißen, Ikebana-Aktivitäten zu organisieren oder mitzumachen. So bin ich dann von Berlin nach Öhringen gefahren, das Auto voller Ikebana-Gefäße, Zubehör, Werkzeug und sogar ein paar Pflanzen, denen die Hitze im Auto nichts ausmachten. Eugen R. sollte bei der Veranstaltung vom Genießerdorf Öhringen unsere wunderbare Blumenkunst „Ikebana“ präsentieren. Aber bevor alles an seinem Platz stand,…

Einen Kommentar hinterlassen

Offene Gärten mit Ikebana

Die Villa Donnersmarck öffnet am Wochenende 4. und 5. Juni ihr schönes Haus und den großen Garten für Besucher. Schädestr. 9-13 14165 Berlin-Zehlendorf Für diese Veranstaltung bin ich gebeten worden, den Garten mit Ikebana Outdoor Objekten  zu versehen, die von mir und einigen anderen Ikebana Lehrern und -Schülern gebaut werden. Es lohnt sich, diese ungewöhnliche Form des Ikebana zu bestaunen…

Einen Kommentar hinterlassen