fbpx Zum Inhalt springen

Schlagwort: Ikebana

Wer kommt mit in den Wald?

Ikebana im Wald …. geht das????? Es soll wieder losgehen. Wir können alle neue und anregende Erlebnisse vertragen und deshalb möchte ich mit Euch in den Wald gehen.

Ikebana in Berlin

Neues aus der Ikebana – Welt Irgendwie ist Corona eine Naturkatastrophe – und ein bißchen hat es mich nun auch erwischt. Den Göttern sei Dank hat mich das Virus nicht überwältigt (ich war und bin sehr vorsichtig), aber eine Auswirkung traf mich hart. Wie einige von Euch wissen, hatte ich einen wirklich schönen Raum für Berliner Ikebana Aktivitäten in Schöneberg.…

Es ist Zeit, über Ikebana nachzudenken

Es ist Zeit, über Ikebana nachzudenken – so beginnt Kadô, der Blumenweg meistens. Wie bei allem, ist der Gedanke die Geburt jeder Aktion. Was passiert bei Dir im Kopf, wenn Du „Ikebana“ denkst: –  Ikebana wollte ich schon immer mal kennenlernen, –  ich brauche eine sinnvolle Beschäftigung, –  ich möchte mich mit Minimalismus auseinandersetzen, –  für meinen hektischen Alltag suche…

Neu Besser Schöner

…… wahrscheinlich denkt Ihr bei diesem Titel „hat ein bisschen dick aufgetragen, die Ikebana-Frau!!!“    –  lange habe ich nichts von mir hören lassen und ich lag in dieser langen Zeit NICHT auf dem Rentner-Sofa oder pusselte in meinem Garten. Es ist so viel Entwicklung und Lernen passiert, das würde ein Buch füllen.   Kurz in Kürze:  — in Kursen…

Kostenlose Ikebana Video Serie

Wie geht es Euch gerade? es ist Sommer und ihr könnt oder wollt wegen „C“ nicht in Urlaub fahren. Ihr geht natürlich in die Natur, in Parks oder Wäldern spazieren, um Euch zu entspannen und erfrischen. Ihr seht Blumen, Wildkräuter, interessante Zweige und wilde Früchte. Ihr habt auch schon einiges davon mit nach Hause genommen und in die Vase gestellt.

Was ist eigentlich Ikebana

Was ist eigentlich Ikebana? …. das werde ich ziemlich oft gefragt. Und daran merke ich, dass Ikebana allgemein nicht besonders bekannt ist. Neulich fand ich in einem fremden Blog, den ich gerne lese, das Thema Ikebana. So nach dem Motto  „hey, guckt mal, ich hab ein Ikebana für Euch gemacht“. Ein „Ikebana-Look“ ist offensichtlich angesagt, was mich natürlich total freut.…

Advent, Advent …..

… die Lichter brennen schon.   Ikebana und Advent – passt das überhaupt zusammen?  In Japan leben überwiegend Buddhisten und Shintoisten und da gibt es natürlich kein Weihnachten. Wer etwas über Weihnachten in Japan lesen möchte, schaut hier  und hier vorbei.  Mir persönlich ist die Adventszeit und Weihnachten sehr wichtig und es gibt bei mir auch die traditionelle, entsprechende Deko. Und…

Ikebana im Herbst 2019

Es gibt Ikebana Neuigkeiten für Falkensee und Umgebung – das neue Magazin „Made-in-Falkensee“ ist fertig und ich bin diesmal dabei. Und das ist auch neu – in Falkensee könnt Ihr jetzt Ikebana, die japanische Blumenkunst, kennen lernen. Die Kurse in Falkensee ab Mitte September sind hier zu sehen. Aber erstmal muss ich nach Heilbronn zur Ikebana-Ausstellung auf der BUGA.  Wer…

Du interessierst Dich für Ikebana?

Ein fröhliches Hallo und Konnichiwa, Du hast auf meinen Blog gefunden, weil Dich Ikebana interessiert?  Ich freue mich sehr darüber, weil es mir eine Herzensangelegenheit ist, Ikebana, die japanische Blumenkunst in die Welt zu tragen. Du kannst Dich hier an den Bildern erfreuen und viel über Ikebana erfahren. Wenn Du Lust hast, die japanische Blumensteckkunst einmal selber auszuprobieren, meldest Du…

Ikebana Kurse im Juni

Wollt Ihr am Wochenende den Job und den langweiligen Alltagstrott vergessen und in eine ganz andere, meditative Welt eintauchen? Bei der besonderen Herausforderung, ein aussagekräftiges Ikebana Arrangement mit minimalistischen Möglichkeiten herzustellen, könnt ihr Euch auf den japanischen Blumenweg –  Kado, begeben. Auf dem Flyer seht Ihr die Termine und auf dieser Seite auch noch alle Termine bis Beginn der Sommerferien. …