Zum Inhalt springen

Schlagwort: Ikebana

Ikebana im Herbst 2019

Es gibt Ikebana Neuigkeiten für Falkensee und Umgebung – das neue Magazin „Made-in-Falkensee“ ist fertig und ich bin diesmal dabei. Und das ist auch neu – in Falkensee könnt Ihr jetzt Ikebana, die japanische Blumenkunst, kennen lernen. Die Kurse in Falkensee ab Mitte September sind hier zu sehen. Aber erstmal muss ich nach Heilbronn zur Ikebana-Ausstellung auf der BUGA.  Wer…

Einen Kommentar hinterlassen

Du interessierst Dich für Ikebana?

Ein fröhliches Hallo und Konnichiwa, Du hast auf meinen Blog gefunden, weil Dich Ikebana interessiert?  Ich freue mich sehr darüber, weil es mir eine Herzensangelegenheit ist, Ikebana, die japanische Blumenkunst in die Welt zu tragen. Du kannst Dich hier an den Bildern erfreuen und viel über Ikebana erfahren. Wenn Du Lust hast, die japanische Blumensteckkunst einmal selber auszuprobieren, meldest Du…

Einen Kommentar hinterlassen

Ikebana Kurse im Juni

Wollt Ihr am Wochenende den Job und den langweiligen Alltagstrott vergessen und in eine ganz andere, meditative Welt eintauchen? Bei der besonderen Herausforderung, ein aussagekräftiges Ikebana Arrangement mit minimalistischen Möglichkeiten herzustellen, könnt ihr Euch auf den japanischen Blumenweg –  Kado, begeben. Auf dem Flyer seht Ihr die Termine und auf dieser Seite auch noch alle Termine bis Beginn der Sommerferien. …

Einen Kommentar hinterlassen

Raku Keramik in Falkensee

Hier ein paar Links, falls Ihr mehr über Raku erfahren möchtet: Über Raku von Cornelia Ansonsten gibt es natürlich bei google noch viel mehr… Ich habe Cornelia vor vielen Jahren kennengelernt, weil ich bei ihr an einem Kurs für Raku-Brennen teilgenommen habe. In sehr meditativer Atmosphäre stellten wir Teeschalen aus Ton her. Cornelia brannte diese nach der Trocknung in einem…

1 Kommentar

Ikebana in Gelb gegen das Wintergrau

Am kommenden Sonntag, den 31. März 2019 von 14 – 17:30 Uhr könnten wir uns zum letzten mal in Berlin-Charlottenburg zum GELBEN IKEBANA treffen. Zuletzt heißt NICHT, dass es kein Ikebana mehr gibt, wir müssen den eigentlich angenehmen Raum von der Kirchengemeinde aufgeben. Hier hat man die Raumkosten um 100 % erhöht und auch noch zeitlich eingeschränkt. Da ich jetzt…

Einen Kommentar hinterlassen

Blumen für Ikebana

Das sind ein paar Impressionen aus dem Blumengroßmarkt. Jedesmal wenn ich dort bin, überfordert und fasziniert mich die Fülle, die Masse, die Schönheit und die Individualität jeder Blüte. Ich könnte sofort mindestens 20 Ikebana-Gestecke zusammenstellen. Es ist einfach irre – Sind Blumen für Euch auch so faszinierend? Die Möglichkeit, sich mit Blumen meditativ zu beschäftigen ist die japanische Blumenkunst –…

Einen Kommentar hinterlassen

Ikebana Blog Neu

Das Ergebnis von meinen Besuchen bei „WordPress-Workshops“  seht Ihr hier  —  es gibt einen neuen „alten“ Blog über Ikebana.   Bisher findet Ihr meinen Blog hier: https://ikebanablog.wordpress.com/ Einige von Euch kennen mich und meinen Ikebana-Blog schon und damit Ihr mehr Freude am Lesen und Bilder gucken habt, bin ich seit letztem Jahr in „WordPress-Kursen“ von der VHS in Berlin, um…

Einen Kommentar hinterlassen

Gelb inspiriert Ikebana

Neulich schien in Schleswig Holstein die Sonne, ich hatte Lust auf Gelb und somit die erste Idee für den nächsten Ikebana-Workshop. Wir werden uns also in das Thema Gelb vertiefen. Die neuen Termine in Berlin-Charlottenburg stehen jetzt fest, hier klicken. Ich durchforste Ebay gerade nach gelben Vasen, eine habe ich schon ersteigert. Im Ikebana können wir uns kreativ mit bestimmten…

Einen Kommentar hinterlassen