Zum Inhalt springen

Schlagwort: Kado

Du interessierst Dich für Ikebana?

Ein fröhliches Hallo und Konnichiwa, Du hast auf meinen Blog gefunden, weil Dich Ikebana interessiert?  Ich freue mich sehr darüber, weil es mir eine Herzensangelegenheit ist, Ikebana, die japanische Blumenkunst in die Welt zu tragen. Du kannst Dich hier an den Bildern erfreuen und viel über Ikebana erfahren. Wenn Du Lust hast, die japanische Blumensteckkunst einmal selber auszuprobieren, meldest Du…

Einen Kommentar hinterlassen

Ikebana Kurse im Juni

Wollt Ihr am Wochenende den Job und den langweiligen Alltagstrott vergessen und in eine ganz andere, meditative Welt eintauchen? Bei der besonderen Herausforderung, ein aussagekräftiges Ikebana Arrangement mit minimalistischen Möglichkeiten herzustellen, könnt ihr Euch auf den japanischen Blumenweg –  Kado, begeben. Auf dem Flyer seht Ihr die Termine und auf dieser Seite auch noch alle Termine bis Beginn der Sommerferien. …

Einen Kommentar hinterlassen

Ikebana mit Luftballons

Der nächste Workshop von Ikebana International ist geplant und hier die Ankündigung: Ikebana International Berlin Chapter lädt zu einem Workshop ein. Liebe I. I. – Mitglieder und Ikebana-Freunde, die Leichtigkeit und Luftigkeit des Sommers wollen wir ausdrücken im – Ikebana mit Luftballons – Hier kann abstrakt oder naturhaft gearbeitet werden, ganz nach eigenen Vorstellungen. Wir benötigen dazu Glasvasen oder Vasen…

Einen Kommentar hinterlassen

Neu – Ikebana in Berlin-Charlottenburg

Sogetsu Ikebana Kurse von Renate Murawski Ich freu mich so sehr, dass ich endlich einen bezahlbaren Raum für Ikebana in Berlin-Charlottenburg gefunden habe. In der Nähe vom Schloß Charlottenburg und U-Bahnhof Richard-Wagner-Platz  U7 Der nächste Termin  ist am Sonntag, den 21.5.2017 14:00 –  17:00 Uhr Weitere Termine sind: Sonntag 11.06.2017 14 – 17 Uhr Sonntag 18.06.2017 14 – 17 Uhr…

Einen Kommentar hinterlassen

Mein Ikebana-Leben

……manchmal braucht es Impulse von außen um sich wieder zu erinnern – an die Schönheit von Ikebana, die meditative Versenkung in das TUN, das Staunen über die bestimmt unendlichen Möglichkeiten, sich im Ikebana auszudrücken. In den letzten Tagen fand der Ikebana-Weltkongreß in Potsdam statt. Viele der Teilnehmer stellten ein Arrangement für eine Ausstellung zusammen. Die Schönheit, die Vielfalt, das künstlerische Können…

Einen Kommentar hinterlassen