Zum Inhalt springen

Schlagwort: Schale

Was ist ein Ikebana Kurs?

Du hast schon mal von Ikebana gehört und möchtest es gerne ausprobieren? Was erwartet Dich  in einem Ikebana Kurs?   –   wenn Du neugierig bist,  zeige ich es Dir gerne, weil ich es kann. Ich bin zertifizierte Ikebana Lehrerin und wenn Du hier klickst, erfährst Du mehr über mich. Meine Ausbildung fand nach den Regeln der japanischen Sogetsu Schule statt.  Und…

Einen Kommentar hinterlassen

Weitere Ikebana Kurse in Berlin-Charlottenburg

es geht weiter mit Ikebana am Samstag, den 22.10.16 in zwei Kursen: 14:00 – 16:30 Uhr 17:00 – 20:00 Uhr  Adresse: 10629 Berlin,  In der Nähe vom U-Bahnhof Adenauerplatz U7. die genaue Adresse gibt es bei Anmeldung Die Teilnehmer erfahren in einer kurzen Einführung die Geschichte des Ikebana und fertigen  ein Ikebana Arrangement aus speziell ausgewählten Blumen- und Pflanzenmaterialien nach…

Einen Kommentar hinterlassen

Der Frühling bricht durch das alte Gehölz

Mit einem Ikebana Gesteck ist es möglich, eine ganz eigene Aussage darzustellen und gerade bei dieser Arbeit, die während meiner Ausbildung entstand, ist es sehr offensichtlich. Die Aufgabe hieß damals, mit „Masse“ arbeiten. Es müssen mehr als fünf Blüten verwendet werden und ich habe die Masse noch zusätzlich durch die Zweige verstärkt. Manchmal gelingt es mir, während der Auseinandersetzung mit dem Thema und…

Einen Kommentar hinterlassen