Zum Inhalt springen

Schlagwort: trockene Zweige

Outdoor Ikebana in Zehlendorf

Wie schon am 27.5.2016  beschrieben (hier klicken), habe ich mit einer Gruppe von Ikebana-Lehrern und – Schülern den Garten der Donnersmarck Villa für das Wochenende der „Offenen Gärten in Berlin“ im Juni 2016 mit großen Objekten erweitert und hoffentlich ein wenig verzaubert. Diese Kastanie (aufgenommen im Februar 2016) musste leider gefällt werden, weil sie im Inneren faulte und eine Gefahr…

Einen Kommentar hinterlassen

Der Frühling bricht durch das alte Gehölz

Mit einem Ikebana Gesteck ist es möglich, eine ganz eigene Aussage darzustellen und gerade bei dieser Arbeit, die während meiner Ausbildung entstand, ist es sehr offensichtlich. Die Aufgabe hieß damals, mit „Masse“ arbeiten. Es müssen mehr als fünf Blüten verwendet werden und ich habe die Masse noch zusätzlich durch die Zweige verstärkt. Manchmal gelingt es mir, während der Auseinandersetzung mit dem Thema und…

Einen Kommentar hinterlassen