fbpx Zum Inhalt springen

Schlagwort: Villa Donnersmarck

Das neue Blog Foto

Wenn ich Lust auf ein neues Blog Foto habe, suche ich in meinen vielen Foto-Ordnern herum und entscheide mich gerne für ein Foto mit einer besonderen Geschichte. Das Keramikgefäß war für eine Ausstellung vor vielen Jahren in der Donnersmarck Villa in Berlin-Zehlendorf entstanden. Es steht in Verbindung mit meiner Trauerzeit um meinen verstorbenen Vater. Auf irgendeinem Sperrmüll ist mir dieser…

Einen Kommentar hinterlassen

Outdoor Ikebana in Zehlendorf

Wie schon am 27.5.2016  beschrieben (hier klicken), habe ich mit einer Gruppe von Ikebana-Lehrern und – Schülern den Garten der Donnersmarck Villa für das Wochenende der „Offenen Gärten in Berlin“ im Juni 2016 mit großen Objekten erweitert und hoffentlich ein wenig verzaubert. Diese Kastanie (aufgenommen im Februar 2016) musste leider gefällt werden, weil sie im Inneren faulte und eine Gefahr…

Einen Kommentar hinterlassen

Offene Gärten mit Ikebana

Die Villa Donnersmarck öffnet am Wochenende 4. und 5. Juni ihr schönes Haus und den großen Garten für Besucher. Schädestr. 9-13 14165 Berlin-Zehlendorf Für diese Veranstaltung bin ich gebeten worden, den Garten mit Ikebana Outdoor Objekten  zu versehen, die von mir und einigen anderen Ikebana Lehrern und -Schülern gebaut werden. Es lohnt sich, diese ungewöhnliche Form des Ikebana zu bestaunen…

Einen Kommentar hinterlassen