fbpx Zum Inhalt springen

Schlagwort: Villa Donnersmarck

Das neue Blog Foto

Wenn ich Lust auf ein neues Blog Foto habe, suche ich in meinen vielen Foto-Ordnern herum und entscheide mich gerne für ein Foto mit einer besonderen Geschichte. Das Keramikgefäß war für eine Ausstellung vor vielen Jahren in der Donnersmarck Villa in Berlin-Zehlendorf entstanden. Es steht in Verbindung mit meiner Trauerzeit um meinen verstorbenen Vater. Auf irgendeinem Sperrmüll ist mir dieser…

Einen Kommentar hinterlassen

Outdoor Ikebana in Zehlendorf

Erinnerung an eine Ikebana Ausstellung in 2016 Heute, am 13. Oktober 2023 schaue ich auf diese Seite und die Erinnerung lebt intensiv auf. Was war das für eine großartige Aktion mit meinen Ikebana Kolleginnen? Ich denke sehr gerne daran zurück und freue mich an diesen Bildern. In den Arrangements erkennt man die starke Kraft der Kreativität. Und heute noch haben…

Einen Kommentar hinterlassen

Offene Gärten mit Ikebana

Die Villa Donnersmarck öffnet am Wochenende 4. und 5. Juni ihr schönes Haus und den großen Garten für Besucher. Schädestr. 9-13 14165 Berlin-Zehlendorf Für diese Veranstaltung bin ich gebeten worden, den Garten mit Ikebana Outdoor Objekten  zu versehen, die von mir und einigen anderen Ikebana Lehrern und -Schülern gebaut werden. Es lohnt sich, diese ungewöhnliche Form des Ikebana zu bestaunen…

Einen Kommentar hinterlassen