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AGB´s

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Allgemeine Geschäftsbedingungen Kleingewerbe

 

  • 1 Geltung gegenüber Firmen und Begriffsdefinitionen

(1) Die im Folgenden genannten Allgemeinen Geschäftsbedingungen beziehen sich auf alle
Lieferungen und Online Kurse, die zwischen mir und einem Verbraucher stattfinden. Es ist die zum jeweiligen Zeitpunkt gültige Fassung zu beachten.

Als Verbraucher ist jede natürliche Person bezeichnet, die Rechtsgeschäfte zu Zwecken
abschließt, die hauptsächlich weder ihrer selbständig beruflichen oder gewerblichen
Beschäftigung zugerechnet werden können (siehe § 13 BGB).

  • 2 Vertragsabschluss, Speicherung des Vertragsinhalts

(1) Die folgenden Vorgaben zum Zustandekommen eines Vertrages beziehen sich auf alle
Bestellungen, die über https://ikebana-kunst.de/ikebana-online9/  erfolgen.

(2) Beim Abschluss kommt es zum Vertrag mit dem

Kreativ Studio Renate Murawski

Geschäftsadresse:

Jägerstraße 39

D-13595 Berlin

(3) – Die Präsentation der Waren stellen eine unverbindliche Aufforderung an den Verbraucher dar, Waren zu bestellen. Es ist kein rechtlich bindendes Vertragsangebot meinerseits. Kommt es zur Bestellung, gibt der Verbraucher ein für ihn verbindliches Angebot auf den Vertragsabschluss ab.

(4) – Trifft eine Bestellung bei mir ein, sind folgende Regelungen zu beachten:
Der Verbraucher reicht ein bindendes Vertragsangebot ein, indem er die Bestellprozedur erfolgreich durchläuft.

Bei der Bestellung werden folgende Schritte absolviert:

1) Auswahl des gewünschten Produkts
2) Bestellung durch Email an mich
3) Überprüfung der Details durch meine Antwort Email
4) Bezahlung per Vorkasse oder Paypal
6) Erneute Prüfung der eingegebenen Daten
7) Die verbindliche Bestellung erfolgt per Email von mir.

Bevor es zur verbindlichen Bestellung kommt, kann der Verbraucher durch Betätigung der Zurück-Funktion seines Browsers wieder auf die Seite gelangen, in der die Kundendaten erfasst werden, um Eingabefehler zu korrigieren. Sobald die Bestellung abgeschlossen wurde, kommt es zum Versand einer Bestätigungs-E-Mail. Diese beschließt den Kaufvertrag.

(5) – Sowohl die Bestelldaten als auch unsere AGB werden Ihnen per E-Mail zugesandt. Die AGB sind zudem jederzeit online auf der Internetseite einsehbar. Aus Gründen der
Sicherheit sind Ihre Bestelldaten nicht länger online verfügbar.

  • 3 – Kosten zum Versand, Preise, Zahlungsmöglichkeiten und Fälligkeit

(1) – Die im Shop angegebenen Preise sind ohne gesetzliche Umsatzsteuer.
Sonstige Preisbestandteile. Versandkosten werden gesondert hinzugerechnet.

(2) – Als Bezahlarten stehen Vorkasse und Paypal zur Verfügung.
(3) – Wählt der Verbraucher die Bezahlung über Vorkasse, ist er verpflichtet, unverzüglich nach Vertragsschluss der Erstattung des Kaufpreises nachzukommen.

  • 4 – Warenversand

(1) – Der Versand erfolgt nach Rücksprache per Email, weil ich kein Lager betreibe und die Produkte meistens erst besorgen müssen. Erfahrungsgemäß erfolgt die Lieferung frühestens ab dem 5. Werktag.
Bei der Bezahlung über Vorkasse ist darauf zu achten, dass die Frist für die Lieferung am Tag nach dem Zahlungsauftrag an die überweisende Bank zu laufen beginnt.

  • 5 Eigentumsvorbehalt

Bis es zur Zahlung des Kaufpreises kommt, behalte ich mir das Eigentum an der Ware vor.

  • 6 Widerrufsrecht der Verbraucher

Es besteht kein Widerrufsrecht auf die gekaufte und zugesandte Ware.

Ansprüche bei Nichtgefallen – Umtausch?

Viele Kunden meinen, sie könnten gekaufte Gegenstände ohne Angabe von Gründen innerhalb eines bestimmten Zeitraums an den Händler zurückgeben oder umtauschen. Ein solches Umtauschrecht kennt das Gesetz jedoch nicht. Vielmehr lautet der Grundsatz, dass einmal geschlossene Verträge einzuhalten sind. Bereut der Käufer seine Entscheidung, so geht das zu seinen Lasten.
Nur ausnahmsweise räumt das Gesetz dem Kunden ein Widerrufsrecht von 14 Tagen ein, wie bei außerhalb von Geschäftsräumen geschlossenen Verträgen oder Fernabsatzgeschäften; hier soll der Kunde vor Überrumpelung und vor übereilten Schuldverpflichtungen geschützt werden.
Darüber hinaus hat der Kunde nur dann ein Recht auf Rückgabe der Kaufsache bei Nichtgefallen, wenn der Verkäufer ein solches – freiwillig – zugesagt hat. Dies kann im Verkaufsgespräch erfolgen oder sich aus den Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Verkäufers ergeben. Wird dem Kunden ein Rückgabe- oder Umtauschrecht bei Nichtgefallen eingeräumt, ist dies bindend. Die Verpflichtung des Verkäufers richtet sich in diesem Fall nach dem Inhalt der Abrede. Anders als bei der Ge­währleistung ist der Verkäufer aber nicht in jedem Fall verpflichtet, bei Rückgabe den Kaufpreis zurück zu erstatten. Er kann das Umtauschrecht (im Vorhinein) auch dahingehend einschränken, dass die Kaufsache gegen einen anderen Artikel im Sortiment eingetauscht oder ein Warengutschein ausgestellt wird.“

https://www.ihk.de/meo/recht-und-steuern/wirtschaftsrecht/gewaehrleistung-und-garantie-2104198

  • 7 – Gewährleistungsregelung

Es gelten die gesetzlichen Vorgaben zur Gewährleistung.

  • 9 Vertragssprache

Deutsch gilt als einzige Vertragssprache.

  • 10 Kundendienst

Bei Fragen, Beanstandungen und Reklamationen können Sie sich werktags von 8:00 Uhr bis 18:00 Uhr per Email an mich wenden:

E-Mail: renate.mur@t-online.de

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Stand der AGB: Juli  2022