fbpx Zum Inhalt springen

Ikebana Newsletter

Schon wieder…..

…… ein Newsletter – ja, seit kurzer Zeit gibt es einen Ikebana Newsletter von mir. Die Nummer 2 ist versendet an alle, die sich bisher auf diesem Blog angemeldet haben. 

 

Komisch ist, dass viele Menschen genervt reagieren, wenn sie das Wort „Newsletter“ hören. Ich weiß ja, was sie meinen, aber wie bei vielen Dingen des Lebens hat auch der Newsletter ZWEI Seiten.

Die eine Sorte Newsletter –

nervt wirklich, aber jeder hat sie selber einmal akzeptiert, sonst hättet Ihr sie nicht in Eurem Postfach. 

Und was viele von Euch nicht wissen, man kann diese nervigen Newsletter jederzeit loswerden.
In Deutschland haben wir inzwischen ein sehr strenges Datenschutzgesetz. U.a. muss jeder Newsletter Versender seinem Teilnehmer die Möglichkeit geben, sich jederzeit und ohne Probleme von diesem abzumelden.

Das sieht z.B. so aus:     

Die Abmeldung steht immer am Ende, ganz unten im Newsletter und ist meistens gaaanz klein gedruckt. Ist ja klar, soll nicht so schnell gefunden werden. 

 

Die andere Sorte Newsletter –

ist interessant, nervt garnicht, weil spannend und informativ. Ich freue mich über die Newsletter, die ich mir bewußt ausgesucht habe und nehme mir die Zeit, sie zu lesen oder sogar zu genießen. 

Also – 

wer jetzt auch Lust auf den Ikebana Newsletter hat, meldet sich rechts in der Seitenleiste an:

 

Und wenn Du noch ein wenig Kraft übrig hast, darfst Du Deine Meinung dazu gerne im Kommentar-Bereich hinterlasssen.

Ich bin auf Eure Reaktionen gespannt und grüße Euch ganz herzlich   Renate

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.