fbpx Zum Inhalt springen

Ikebana Online

Ikebana Online
Kreativ Studio Renate Murawski

Ikebana auch Online

..... kann das funktionieren? 

In einer Präsenz Veranstaltung wird ein Ikebana Lehrer jederzeit hilfreich zur Seite sein. Jeder einzelne Schritt der Teilnehmer kann  kommentiert und falls nötig, korrigiert werden. Auch der Austausch der Teilnehmer untereinander ist anregend und verstärkt das soziale Miteinander.

Beim Ikebana Online Video stehst Du erstmal alleine vor Deiner Aufgabe. Das hat wie alles im Leben Vor- und Nachteile. Der Vorteil, Du kannst Deine Zeit nach Deinen Bedürfnissen einteilen, Du wirst nicht durch andere Aktivitäten oder störende Geräusche abgelenkt.  Du kannst Dich in Ruhe auf dieses wunderbare Thema einlassen. Und natürlich habe ich berücksichtigt, dass Du keine direkte Anleitung bekommst und deshalb meinen Kurs sehr detaillreich dargestellt. 

Möchtest Du mehr darüber wissen, klicke hier.

Inspiration

Außerdem kannst Du jederzeit einen Zoom Termin per Internet mit mir buchen, wo wir alles besprechen können, was für Dich wichtig ist.

Dazu gibt es eine Facebook Gruppe, in der sich alle Teilnehmer austauschen, Ihre Werke zeigen und jegliche Fragen stellen können.

Also, ganz alleine wirst Du nicht bleiben.

Für mehr Informationen, klicke hier.

Zoom Konferenz

Ikebana der Sogetsu Schule Japan

Meine Kurse, ob Präsenz oder Online, richten sich nach dem Curriculum der Ikebana Sogetsu Schule in Japan. Nach diesen Grundsätzen bin ich ausgebildet und von Japan zertifiziert, diese Inhalte weiter zu vermitteln.

Jede/r kann Ikebana nach den Regeln der japanischen Sogetsu Schule bei mir online lernen, sich mit dieser aufbauenden Struktur auseinandersetzen und dazu die eigene Kreativität einfließen lassen. 

Möchtest Du mehr über diese Schule wissen, klicke hier

Pflanzenmaterial selber zusammenstellen

Natürlich wirst Du Dir Dein Pflanzenmaterial selber besorgen müssen. Du kannst zum Floristen gehen und inzwischen gibt es im Internet schon Pflanzenangebote, die gut funktionieren sollen. Aber Du solltest auch unbedingt in die Natur eintauchen und Dir z.B. dort Zweige suchen. Selbst am Rand von kleineren Straßen habe ich schon wunderbare Materialien gefunden. Du bekommst ein sehr intensives Verhältnis zu den Pflanzen, die Du Dir in der Wildnis selber suchst. Ganz automatisch entstehen so in Dir Inspirationen, die Du in Dein Ikebana einfließen lassen kannst.

In dem  Ikebana Video Kurs werden die Pflanzen ausführlich besprochen. Dazu bekommst Du als Bonus noch ein Heft dazu, wo Du alles nachlesen kannst.

Wenn Du mehr darüber wissen willst, findest Du es hier

Mehr Infos über Ikebana

Die ersten Ikebana Schritte nach den Regeln der Sogetsu Schule sind hier dargestellt.

Hier findest Du einiges mehr über mich.

Wenn Du Dir eine Ikebana Grundausstattung anschaffen möchtest, gehe hier auf die Kontaktseite, vielleicht kann ich Dir helfen. 

Viel Freude und Inspiration beim Scrollen durch meinen Blog.

Grüße an alle naturverbundenen Menschen von  Renate

Kreativ Studio