fbpx Zum Inhalt springen

Ikebana im Prenzlauer Berg

Ikebana im Prenzlauer Berg für alle, die eine minimalistische, japanische Blumenkunst erlernen möchten. Dieser Kurs richtet sich an Blumenliebhaber, die sich auf einen besonderen Umgang mit den Geschöpfen der Natur einlassen wollen. Mit bestimmten Techniken und Regeln arrangieren wir Pflanzen in faszinierende Ikebana Gestecke. 

 Wir treffen uns im Atelier von Alexine Good, in einem stylischen Raum, der die persönliche Kreativität anregt.

Hier die nächsten Termine erfragen
Samstags  14:00 bis 16:30 Uhr

Kosten: 47,00 €

Atelier Alexine Good
Moribana mit Tulpen

Moribana - die ersten Grundformen

Ikebana, die japanische Blumengestaltung, gehört in Japan mit zu den wichtigsten Kunstformen, die mit Zen assoziiert werden. Übt man sich im Ikebana, befindet man sich auf „Kadô“, dem „Blumenweg“. Mehr über Ikebana kannst Du hier lesen. Mit verschiedenen Themen arrangieren wir gemeinsam in einer Schale/Gefäß ein Ikebana Arrangement nach den Grundlagen der japanischen Sogetsu Schule. Anfänger und Fortgeschrittene sind herzlich willkommen.

Hier kannst Du Dich anmelden und erhältst anschließend alle nötigen Infos zugeschickt.

Die Grundausstattung für Ikebana

Für die Teilnahme an den Ikebana Kursen wird eine Grundausstattung benötigt. Du kannst Dir eine Ausstattung besorgen oder bei mir kostenlos während des Workshops ausleihen.

Informationen über diese Ausstattung erfährst Du hier. Einige Teile sind bei mir vorrätig oder ich erkläre Dir, wo Du sie bekommen kannst.

Melde Dich über das Kontaktformular bei mir, ich schicke Dir dann eine PDF mit den nötigen Informationen. 

 

Ikebana Ausstattung

Über das  Kontaktformular  kannst Du  gerne Fragen stellen, oder schreib an:    info at ikebana-kunst.de

Ich freue mich über alle Anfragen und melde mich gerne zurück.      Renate Murawski

Kreativ Studio