fbpx Zum Inhalt springen

Ikebana als Video Kurs

Es ist geschafft, mein erster Ikebana Video Kurs ist fertig und steht allen zur Verfügung, die Ikebana lernen möchten und keinen Präsenz Kurs in ihrer Nähe finden. Für alle, die ihre Zeit alleine einteilen wollen oder müssen oder für die ganz sensiblen Individualisten, die sich die Dinge des Lebens am liebsten alleine und in ihrer eigenen Ruhe erarbeiten möchten. 

Glaubt mir, ich freue mich so, das geschafft zu haben, denn es war kein einfacher Angang. Ich habe einen hohen Anspruch, weil Ihr von meinem Wissen profitieren sollt und das so exakt, wie nur möglich. Wer sich auf Ikebana einlassen will, kann das natürlich sehr einfach und unkompliziert gestalten und damit zufrieden sein. Aber die japanischen Künste sind einfach mal anspruchsvoll. Wer sich bereits mit der japanischen Kultur beschäftigt hat, kann das sicher nachvollziehen. 

Und so ist es eben auch mit Ikebana, es geht um Details, um Formen, um Ausdruck und um Schönheit. Eine Schönheit, die die Seele berührt. Ich habe in meinem langen Ikebana Leben ganz ganz selten Menschen erlebt, die diese Schönheit nicht sehen oder fühlen konnten.

Für die Minimalisten unter Euch ist ein Ikebana Gesteck zuhause viel passender, als ein dicker Blumenstrauß. 

Lasst Euch einen Ikebana Kurs schenken oder verschenkt ihn an liebe Menschen. Es ist soviel möglich, anderen eine besondere Freude zu machen. 

Hier erfährst Du mehr über den Ikebana Video Kurs und kannst Dich auch anmelden.

Ich freu mich über Euer Interesse und grüße Euch alle  Renate

Kreativ Studio Renate Murawski

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.