fbpx Zum Inhalt springen

Kreativ Studio Renate Murawski

Herzlich willkommen,

Du öffnest gerade das Kreativ Studio von Renate Murawski.

Hier tauchst Du ein in eine kreative Welt der fröhlichen Leichtigkeit, in der Du Dich entspannen kannst.
Frau läuft durch Blumenfeld

Du lässt Deinen Alltag hinter Dir, legst Deine Belastungen einfach mal zur Seite und begibst Dich in Deine persönliche Kreativität. 

Ich biete Dir verschiedene Möglichkeiten, Deine Kreativität zu entfalten. Ich kann Dich inspirieren, Dir technische Anleitungen geben und vielleicht lernst Du, Dich mit neuem Mut auf etwas Neues einzulassen. 

 

Kreativität und Konzentration.

Hier triffst Du mich, ich heiße Renate, bin Ikebana- und Keramik Künstlerin und führe Dich auf den Weg in die japanische Blumenkunst. Du lernst von mir als Ikebana Lehrerin mit der Natur auf eine besondere Weise umzugehen, die uns die Japaner lehren.

Auch eine gute Portion Konzentration ist gefordert, denn Ikebana erlernen bedeutet, sich auf die gezielten Aufgaben der Ikebana Schule einzulassen. Wir beginnen damit, einen Blumenstrauß in die Vase zu stellen und begeben uns auf den Weg der Blumen. Ikebana, hat eine spezielle Philosophie, die besonders intensiv und ausdrucksstark ist. 

Kadô - der Blumenweg

Hier geht es aber nicht nur um Ikebana,

Du kannst Dich auch mit Ton auseinandersetzen. Die Sinnlichkeit dieses erdigen, archaischen Materials erfühlen und Deine eigenen Gefäße nach Deinen Vorstellungen herstellen.

Der Ton hilft Dir, Deinen Verstand zur Ruhe zu bringen und tief in die meditative Erfahrung zu versinken. Es gibt in den Momenten nur Dich und die Erde, die Du in den Händen hältst. Ein ganz eigenes, besonderes Erleben. 

Wenn Du interessiert bist, schau Dich hier einfach mal um

Diese Links unten führen Dich in die kreativen Themen, zu den Terminen, und ganz oben auf der Seite kannst Du mit mir Kontakt aufnehmen. 

Ikebana

Über mich

Ikebana Kurse

Ikebana Workshops

Keramik Kurse

Erste Grundausstattung

Ikebana Fernkurs

In der rechten Seitenleiste gibt es spezielle Infos über Ikebana, verschiedene Blogbeiträge u.s.w.

Ich würde mich freuen, Dich kennenzulernen und grüße Dich herzlich  Renate

Text und Fotos Renate Murawski
Das Foto oben ist von Unsplash