fbpx Zum Inhalt springen

Neu Besser Schöner

...... wahrscheinlich denkt Ihr bei diesem Titel "hat ein bisschen dick aufgetragen, die Ikebana-Frau!!!"

 

 -  lange habe ich nichts von mir hören lassen und ich lag in dieser langen Zeit NICHT auf dem Rentner-Sofa oder pusselte in meinem Garten. Es ist so viel Entwicklung und Lernen passiert, das würde ein Buch füllen.

 

Kurz in Kürze: 

  • -- in Kursen gelernt, meinen Blog besser zu beherrschen (ich hoffe, dass Ihr das ein bißchen erkennen könnt),
  • -- mit meiner Lieblings-Coachin hart an meinem Mindset gearbeitet,
  • -- Facebook intensiv kennen- und nutzen gelernt,
  • -- SEO - Suchmaschinen Optimierung - ein ganz weites Feld, das noch nicht ausgelernt ist,
  • -- in Schreibkursen (hoffentlich) meinen Schreibstil verbessert,
  • -- ein einfaches Video Studio im Wohnzimmer eingerichtet,
  • -- dafür Lampen selber gebaut und mich mit Kamera- und Beleuchtungstechnik auseinander gesetzt,
  • -- unendlich viele Videos gedreht, um meine Online Präsenz voranzutreiben,
  • -- eine weitere Ikebana-Lehrer-Stufe durch eine Prüfung erreicht, d.h. noch mehr Qualifikation erarbeitet,  
  • -- gelernt, wie man gewerbliche Steuererklärungen macht,
  • -- und und und - 

-- und einfach mal das Jahr 2021 vorgeplant, obwohl Corona auch mir ständig dazwischenfunkt.

 

Irgendwie....

.......schreibt sich das einfach mal so hin, aber da steckt sooooo viel Arbeit, Zeit, Intensität und Kraft drin - vielleicht können einige von Euch das nachempfinden. Einige andere verstehen nicht, warum ich nie Zeit habe, warum ich ständig am Laptop sitze, warum ich so oft an Zoom Konferenzen teilnehme, warum ich immer wieder Ikebana mit der Kamera einfange, warum ich unbedingt noch eine weitere Ikebana-Stufe erklimmen musste. Dann ging auch noch mein Laptop kaputt und im Moment hacke ich auf einem geliehenem, aber leider sehr langsamen Teil herum. Trotzdem lieben Dank dafür, ohne wäre ich vollkommen aufgeschmissen.

Eigentlich ist das alles wie einen neuen Beruf erlernen, das wäre dann mein "Vierter" in diesem Leben. Und es ist irgendwie toll, aufregend, erfüllend und gut gegen "Lebensende-Torschluß-Panik" (wirklich!!!)

So, genug erzählt, schaut Euch auf meinem Blog mal um, es gibt ganz neue Angebote für Ikebana-Interessierte, interessante Workshops (sogar bald) für Naturliebhaber, Outdoor Keramik Kurse und interessante Ikebana-Grundausstattungen.

Wer von Euch die Geduld hatte, bis hierher zu lesen, hat nicht nur eine außergewöhnliche Aufmerksamkeitsspanne, sondern vielleicht auch noch einen Rest Kraft, einen Kommentar zu schreiben, Euch für Kurse anzumelden oder mir erzählen, ob Ihr Lust auf Ikebana Online hättet (ist in Arbeit).

Seid ganz herzlich gegrüßt und bis ganz bald   Eure Renate

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*