fbpx Zum Inhalt springen

Workshop Wald

Am Samstag, den 18. September gehen wir mit einer kleinen Gruppe in den Wald
und freuen uns auf Begegnungen mit wilden Schönheiten. 

 

Der Wald

  ....  übt auf uns eine starke Faszination aus. Wir haben eine starke emotionale Verbindung zum Wald, er bietet uns Entspannung, frische Luft, wir sammeln Kraft und lieben die grüne Fülle. Wir umarmen Bäume, wir laufen auf weichem Moos - es ist ein Wohlfühlbereich und gibt uns die Kraft zurück, die wir in einer arbeitsreichen Woche aufbrauchen. Am liebsten möchten wir etwas davon mit nach Hause nehmen.

Wir genießen die meditative Ruhe und wunderbare Luft. Wir schärfen unsere Sinne für die großen und kleinen Kostbarkeiten, die uns der Wald präsentiert. Mit Teilen davon wollen wir achtsam und umsichtig mit unserer persönlichen Kreativität dem Wald etwas zurück schenken. 

Nach diesem Ausflug

...... gehen wir in den Garten meines Studios.

Dort stärken wir uns mit herbstlichen, vegetarischen Köstlichkeiten. Es gibt:
Pilzsuppe
Selbst gebackenes Brot mit Eichelmehl
Frischkäse mit pürierten Fichtenspitzen
Brombeerkuchen
Tee aus getrockneten Holunderblüten
Japanischer Sencha Tee (grüner Tee)
Natürlich MineralwasserEs gibt:
Pilzsuppe
Selbst gebackenes Brot mit Eichelmehl
Frischkäse mit pürierten Fichtenspitzen
Brombeerkuchen
Tee aus getrockneten Holunderblüten
Japanischer Sencha Tee (grüner Tee)
Natürlich Mineralwasser

Die kreative Herausforderung

Nach der Stärkung verarbeiten wir unsere Wald-Erlebnisse in einer Natur-Installation. Im Garten sind überall kleine Arbeitstische verteilt und dort  arbeiten wir in einer Halbkugel mit Materialien aus dem Wald einen kleinen Ausschnitt aus diesem Wald. Methoden und verschiedenen Techniken aus Ikebana und Floristik werde ich Euch vermitteln.

Euer kreatives Werk nehmt  Ihr mit nach Hause und könnt Euch noch lange an den Wald Erinnerungen erfreuen.

Anmeldung, Preise usw.

Anmeldung bis: 14.9.2021

Workshopkosten:  97,00 €                überweisen bis Donnerstag 14.9.2019

Die Kontoverbindung teile ich Euch bei Anmeldung mit.

Sollte der Kurs wegen geringer Anmeldungen ausfallen, überweise ich Euch das Geld sofort zurück.

Bei Absage ab Donnerstag vor dem Termin wird der Betrag nicht zurückgezahlt, weil ich dann schon Material eingekauft habe.

Was ist, wenn ......

..... es regnet, dann gehen wir mit passender Kleidung trotzdem in den Wald und setzen uns den Naturgewalten aus. Für Essen und kreatives Gestalten gibt es genügend regenfeste Möglichkeiten.

Auf dem Grundstück befindet sich ein großer Carport und eine überdachte Outdoor Küche.  Da finden wir genug Platz für die Arbeitstische. 

 

Unter Kontakt meldet  Euch bitte an, um Euren Platz zu reservieren, die endgültige Zusage mit den wichtigsten Infos und den Zahlungsmodalitäten kommt ca. 8 Tage vor dem Termin.

Ich freue mich auf diese gemeinsame Erfahrung und grüße Euch herzlich    Renate

 

Hier gehts nochmal zu den Terminen und Preisen.