fbpx Zum Inhalt springen

Ikebana für Dich

Ikebana ist sehr exclusiv und kann viel für Deine persönliche Entwicklung sein:

  • -  Du brauchst dringend Entspannung vom Alltag und möchtest dabei kreativ sein.
  •  
  • -  In eine kreative Meditation mit den Händen eintauchen kannst Du Dir gut vorstellen. 
  •  
  • -  Vielleicht interessierst Du Dich auch ganz besonders für die japanische Kultur und möchtest Dich  mit Ikebana darin einfühlen.
  •  
  • -  Das Thema Minimalismus beschäftigt Dich. In der Auseinandersetzung mit Ikebana kannst Du zu  diesem Thema einiges für Dich erfahren und üben. 
  •  
  • -  Du wolltest schon immer Ikebana kennen lernen, weil Du von dieser Ästhetik fasziniert bist.

Wenn Dich das anspricht, dann melde Dich hier unten an.

 

Aufrechter Grundstil

Ikebana in Berlin-Schöneberg

Die japanische Blumenkunst, Ikebana, hat sich von Japan inzwischen auf der ganzen Welt verbreitet.

In Berlin-Schöneberg kannst Du dieser sehr besonderen Kunst begegnen und Dich auf sie einlassen. 

Am Sonntag, den 27.10.2019 von 14 - 17:30 Uhr sind noch Plätze frei.

Thema: Kürbis - Symbol für langes Leben und Gleichgewicht der Welt 

Ich biete in einem ruhigen, hellen Raum bei economista einen Workshop an, in dem Du lernst, zwei Ikebana Arrangements nach den Regeln der Sogetsu Schule Tokyo aufzustellen.

Wenn Du dabei sein möchtest, melde Dich unten an.

Über mich

Ich bin Renate, Sozialpädagogin im Ruhestand und Ikebana Lehrerin der Sogetsu Ikebana Schule Japan.

Vor 20 Jahren suchte ich einen meditativen Weg und fand Ikebana, das mich bis heute fasziniert und zu meinem Lebensinhalt wurde. 

Mir ist wichtig, diese wunderbare Blumenkunst möglichst vielen von Euch zu vermitteln, damit Ihr von der Art der Japaner mit Natur und Blumen umzugehen, meditativ lernen könnt. 

Wenn Ihr mehr über mich lesen wollt, schaut hier vorbei. Und hier seht Ihr einen kleinen Vorstellungs-Film von mir. 

Renate Mur
Ikebana Miniatur
Dahlie

Buchung

Hier kannst Du die Termine wählen


Sonntag 27.10.2019 14:00 - 17:30 Uhr


Hier nicht eintragen

Datenschutz

Ja, ich bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage genutzt. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung. (Pflichtfeld)